Das PUZZLEUM befindet sich Foyer des Theaters ZAUBERKASTEN. Beim Besuch eines Theaterprogramms kann man sich

vor der Vorstellung, in der Pause und nach der Vorstellung mit den ausliegenden Objekten beschäftigen und die Vitrinen begutachten.

 

Man kann aber das PUZZLEUM auch gesondert als Museum besuchen.

 

 

 

 

Gut geeignet ist der Besuch  - mit Vortrag über die

Geschichte der Geduldspiele und einer Führung durch

die Ausstellung - für Menschen ab dem 4. Schuljahr.

 

Nach oben hin sind dem Besuchsalter natürlich keine

Grenzen gesetzt. 

 

Schön sind Gruppen um die 10 Personen (*).

 

Größere Gruppen und Schulklassen sind kein Problem.

Wir machen dann mehrere Führungen.

 

Der Rest der Gruppe kann im Theaterraum während

dessen schon mal Puzzles ausprobieren.

 

Besuchszeiten nach Absprache - auch in den Vormittagsstunden.

 

Besuchsdauer in der Regel ca. 2 Stunden.

Eintritt Erwachsene 8,- / Kinder und Jugendliche 5,-


*Da wir im Stadtteil wohnen, haben wir aber auch schon öfter mal für Familien außer der Reihe aufgemacht, die in Bochum zu Besuch waren, abends zu Starlight wollte    und tagsüber was in Bochum unternehmen wollten.